Ankunft in Kampala

 

Liebe Blogleser

 

Ich bin in Uganda angekommen. Mein erster Flug hatte 1:30min Verspätung und wegen dem hätte ich  fast alle meine Anschlussflüge verpasste. Gott sei Dank hatten die dann aber alle auch Verspätung, so dass ich kein Flug verpasste.

 

Bei Einchecken, Sicherheitskontrollen und Gepäckabholposten lief alles gut, ich bekam sogar mein Visum.

 

Doch am Ausgang vom Flughafen wartete niemanden auf mich. Oo Schreck!!!!  In der Schweiz sagte man mir, es warte jemand von der Organisation auf mich.

 

Ich probierte den Verantwortlichen von ICYE Uganda an zu rufen, doch mein Handy spinnte.

 

Irgend ein Einheimischer kam dann auf mich zu. Später stellte sich heraus, dass er Taxifahrer ist. Er schaute dann auf mein Notfallnummernblatt und rief mein Verantwortlicher noch einmal an, ohne mich zu fragen, und erreichte ihn. Doch ich dachte er verarscht mich einfach und ich lief davon. Nachdem er dann noch ein zweites und ein drittes Mal auf mich zu kam und der am Telefon immer noch behauptete mein Verantwortlicher zu sein und mir sagte ich solle mit dem Taxifahrer mit in die Stadt fahren, er wisse wo ich hin muss. Nach einer  Weile wusste ich nicht mehr was ich glauben sollte.

 

Zum Glück hatte es noch andere Volontier's, die ihre Organisationen auch vergassen abzuholen. So durfte ich Tatiana’s (Volontier) ihr Handy brauchen um ein Kontrollanruf zu machen (ob wirklich wieder derselbe das Handy ab nahm). Als meine Verantwortliche von ICYE in der Schweiz (die in dieser Zeit auch schon mit den Verantwortlichen von Uganda Kontakt aufnahm) mich dann auch erreichte und mir bestätigte dass wirklich mein Verantwortlicher von Uganda an Handy ist und ich mit dem Taxifahrer gehen kann. Da dachte ich, ich kann es wagen bei ihm ins Auto (Taxi) zu steigen. Ich wurde an den richtigen Ort gebracht. Dort erklärte mir mein Verantwortlicher; „ Uganda Airport Taxi, you can trust.“

 

 

 

Also an alle Volontiers die dass lesen und auch auf Uganda wollen, merkt euch „Uganda Airport Taxi, you can trust.“